DARMBERATUNG

Wir fühlen uns nur wohl, wenn unsere Verdauung funktioniert. Der Darm ist unser größtes Organ und besteht auf seinen acht Metern Länge aus Millionen von dünnen, fingerförmigen Ausstülpungen. Nirgendwo sonst im Körper findet ein intensiverer Kontakt mit fremden Stoffen statt, egal ob mit Nahrung, Zusatzstoffen oder Giften. Unser Verdauungstrakt ist allein von etwa 100 Billionen Bakterien besiedelt und beherbergt etwa 80% unserer Immunzellen.

So umfangreich dieses Organ seine Dienste leistet, können auch die Probleme weitgehend sein. Die Klassiker wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen begleiten viele von uns im Alltag. Etwas unbekannter im Zusammenhang mit dem Darm sind vielleicht die Symptome Migräne, Kopfschmerzen, Hautprobleme, psychisches Unwohlsein und Leaky Gut. Neben diesen gibt es noch etliche weitere nicht notwendige Begleiter im Alltag.

Ich helfe Dir, zurück ins Gleichgewicht zu kommen. Mit einer Darmberatung oder einer Darmanalyse finden wir gemeinsam mögliche Ursachen und erleichtern deinen Alltag.

Upset Stomach

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden im Alltag.

„Mir liegt das schwer im Magen“, „Es war eine Bauchentscheidung“,

In diesen Redensarten steckt eine ganze Menge Wahrheit. Denn zwischen unserem Kopf und unserem Magen-Darm-Trakt besteht eine direkte Verbindung, die so genannte Darm-Hirn-Achse.